Sponsoren

Die folgenden Unternehmen unterstützen mich bei meiner Arbeit, indem sie mir ihre Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

www.nordsik.eu

Nordisk ist ein skandinavisches Unternehmen, das hochwertigste Outdoorbekleidung und -ausrüstung produziert. Ich habe für Nordisk  einige Astro-Fotos mit dem „Telemark 2“ und „Halland 2“ Zelt als Bildmotiv aufgenommen.  Einige dieser Zelt-Fotos findest du natürlich in meiner Fotogalerie.

JTW Astronomy

JTW Astronomy ist ein niederländisches Unternehmen das Produkte für die Astronomie herstellt und Dienstleistungen für den Astro-Bereich anbietet. Teleskope, Montierungen, Zubehörteile, Umbauten, Reparaturen und Kamera-Modifikationen gehören zum Repertoire von JTW. Ich habe meine Sony A7s dort astromodifizieren lassen um die Kamera für den astronomisch relevanten Infrarot- und UV-Bereich empfindlicher zu machen. Mehr über die Astro-Modifikation kannst auf meiner Ausrüstungsseite lesen.  

Du hast dich für eine Astro-Modifikation deiner Kamera oder den Kauf einer neuen, bereits umgebauten Kamera entscheiden? Dann gib beim Kontakt mit JTW-Astronomy den Code “AUST01” an und du sparst die Versandkosten!

www.eatnano.eu

Eatnano ist ein niederländischer Hersteller eines pulverförmigen Nahrungsmittels, das sämtliche Nährstoffe enthält, die im Idealfall in einer herkömmlichen Mahlzeit enthalten sind. Das Pulver wird mit kaltem Wasser gemischt und dann als Shake getrunken. Es ist weder ein Nahrungsersatzmittel, noch ein Eiweißshake, sondern ein vollwertiges Nahrungsmittel. Ich ernähre mich bei meinen Fototouren häufig davon. So spare ich Gewicht, viel Platz und muss keinen Kocher mitnehmen.