3 Individuelle Online-seminare

Wie läuft ein Online-Seminar ab?

Das Online-Seminar wird 1 zu 1 und live durchgeführt, das heißt du bist die einzige Person die teilnimmt und kannst mir all deine Fragen stellen! Es ist also keine Aufzeichnung oder Download, sondern du redest tatsächlich persönlich „in echt“ mit mir. Ich übertrage dir die Sicht auf meinen Bildschirm, sodass du alle Arbeitsschritte genau sehen kannst, die ich mache. Der Preis für ein Seminar gilt für eine Person. Hast du noch einen Zuschauer dabei, muss dieser den Preis ebenfalls zahlen.

Was benötige ich für ein Online-Seminar mit dir?

Du benötigst eine Webcam bzw. einen Laptop/PC mit Webcam und das kostenfreie Programm Skype. So können wir uns sehen, bzw. du kannst meinen Bildschirm sehen und wir können miteinander reden.

Bekomme ich Aufzeichnungen?

Du erhältst nach dem Seminar eine Standard-PDF mit den groben Inhalten des Seminars, sodass du auch später alles nachschlagen kannst. Außerdem sind alle Links zu Websites enthalten, die ich während des Seminars nutze. Die PDF darf nicht weitergegeben werden und beinhaltet zur Sicherheit auf jeder Seite deinen Namen. So kann ich notfalls nachvollziehen, wer das Dokument in Umlauf gebracht hat.
Wenn du Fragen zu Themen hast, die nicht ursprünglich Teil des Seminars waren, bitte ich dich, Erklärungen die ich dir dazu gebe, selbst aufzuschreiben. Falls du dir viel aufschreiben musst, hängen wir die Zeit dafür bei Bedarf am Ende wieder dran.

Wann findet das Seminar statt und wie buche und bezahle ich es?

Unter den Seminar-Beschreibungen auf dieser Seite findest du ein Kontaktformular. Dort kannst du auswählen, welches Seminar du haben möchtest. Fülle dieses einfach aus oder sende mir eine Nachricht an mail(at)star-trails.de. Wir vereinbaren dann zeitnah einen Termin und du bekommst eine Rechnung. Sobald du die Rechnung beglichen hast, ist der Termin fest und das Seminar gilt als verbindlich gebucht.

Wie lange dauert ein Seminar?

Ein Online-Seminar dauert ca. 2 Stunden.

Zeigst du mir die Bildbearbeitung an meinen eigenen Fotos?

Bei der Bildbearbeitung nutze ich Bildmaterial von mir, das ich auch nicht herausgebe. Du wirst alle Schritte auf deine eigenen Fotos übertragen können. Wenn wir mit dem Seminar fertig sind und noch Zeit übrig ist, bearbeite ich gerne auch mal eins deiner Fotos um zu sehen, was man noch rausholen kann.